Winterurlaub im Ötztal & dein Skigebiet Gurgl

Der Winter im Ötztal wird aus
Schnee gemacht.

Davon gibt’s vor allem bei uns in Gurgl mehr als genug. Wir sind eine Region mit absoluter Schneesicherheit von Mitte November bis Ende April. Das liegt vor allem an der Höhenlage zwischen 1.800 bis 3.080 Metern. Mit dem Hotel Alpenaussicht hast du die beste Entscheidung für deinen Winterurlaub im Ötztal getroffen: Wir befinden uns nur wenige Gehminuten von der Hohe Mut Bahn entfernt, die dich im Sommer hoch hinausbringt, und der Festkoglbahn – deiner direkten Verbindung ins 112 Pistenkilometer umfassende Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl. Mitten in der winterlichen Erlebniswelt Obergurgls, gleichzeitig in ruhiger Lage. So erlebst du stille Winterromantik vor der weißen Bergkulisse. Umgeben von 250 Dreitausendern, die im Abendlicht leuchten.

Wir lieben Wintersport.

Du vermutlich auch. Deswegen verbringst du deinen Urlaub dort, wo unvergessliche sportliche Wintermomente ihren Anfang nehmen. Auf 1.914 Metern Höhe, direkt an der Piste. Es gibt sogar noch mehr für dich zu entdecken als das Skigebiet Gurgl: Mit dem Ötztal Superskipass hast du Zugang zu 363 Pistenkilometern, aufgeteilt auf sechs Skigebiete. Mit anderen Worten: Das gesamte Skiangebot des Ötztals mit nur einem Skipass. Doch der Winter im Ötztal ist mehr als nur Skifahren und Snowboarden. Erlebe die Natur von ihrer unberührten Seite beim Schneeschuh- und Winterwandern, beim Skitourengehen, Rodeln oder auf frischen Tiefschneepisten. Dein Gastgeber ist selbst begeisterter Wintersportler sowie Berg- & Skiführer – dein Alpenaussicht-Vorteil: Erhalte aktuelle Informationen direkt in deinem Hotel. Für den perfekten Ausgleich nach deinem Abenteuer auf oder abseits der Piste sorgt unser Wellnessbereich mit Saunen, Dampfbad und mehr.